Horch-Museum - GS Rückersdorf

Grundschule Rückersdorf
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Die Klassen 3a und 3b im August Horch Museum in Zwickau

 
Um 8 Uhr sind beide Klassen mit dem Bus zum August Horch Museum nach Zwickau gefahren. Wir waren dort 3 Stunden und haben viel gesehen. Wir wurden durch das Museum geführt und es wurde uns gesagt, dass das Museum früher eine Fabrik für Autos war. Wir konnten Oldtimer von Horch und Audi, Motorräder und auch Rennautos sehen. Es stand dort auch eine Feuerwehr. Dort durften wir uns auch mal daraufsetzen. Besonders toll waren die Rennautos. Es gab auch eine Tankstelle. Wir hätten aber nie gedacht, dass das Benzin früher in der Apotheke gekauft werden musste. Dann konnten wir selber ein Auto aus Ton bauen. Das war gar nicht so einfach, hat uns aber viel Spaß gemacht. Am Ende hatten wir viele coole Autos, die wir auch mit nach Hause nehmen konnten. Es war sehr schön und hat viel Spaß gemacht. Besonders die Feuerwehr hat vielen Kindern gefallen. Dann gab es noch ein Mittagessen und wir sind mit dem Bus wieder nach Rückersdorf gefahren.  

 
Geschrieben von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3a
Zurück zum Seiteninhalt